Videos einfach mal so… auf diesem Blog

Aktuelle arbeite ich an dem Thema: „Die HipHop Szene als Ort informeller Bildung, dargestellt am Beispiel von American Graffiti“. Durch die intensive Recherche bin ich wieder partiell in den Entstehungskosmos der von mir schon seit nunmehr vierundzwanzig Jahren geschätzten Kultur und ihrer Performativität eingetaucht.  Auch nach über dreißig Jahren werden die ursprünglichen  Elemente dieser Kultur am Leben gehalten und weitergeben. In meiner Heimatstadt Köln finden sich zur Zeit einige Rapper die im Sinne der Überlieferung eines kulturellen Erbes die originären Werte präsentieren. Zu nennen ist da die ENTBS Clique und die Jungs von Hero Tapes. Hier einige Videobeispiele in denen  Ästhetik und szenegerechte Stilbildung nicht zu kurz kommen:

Seitenanfang

Sag was dazu!

Seitenanfang

Seitenanfang