Archiv für 'veröffentlichungen'

Street Art Cologne..Buchveröffentlichung..

17. Mai 2014, Maurice Kusber

Hier eine Empfehlung…

Street Art Cologne

Street Art Cologne

Das erste Buch über Street Art in Köln – Dokumentation, Stadtführer und Nachschlagewerk

Street Art prägt die Ästhetik von Metropolen auf der ganzen Welt. Was einst als Underground-Bewegung begann, hat sich längst als eigenständige Kunstform etabliert, der international eine immer größere Bedeutung zukommt.
Der Begriff Street Art umfasst eine Vielzahl künstlerischer Ausdrucksformen, deren gemeinsamer Nenner der öffentliche Raum ist. Mit unterschiedlichen Aktionen, Stilen und Techniken wollen die Akteure Zeichen setzen, zum Nachdenken anregen, kritisieren oder unterhalten.
STREET ART COLOGNE führt zu Schauplätzen in Köln, an denen lokale und internationale Künstler ihre Spuren hinterlassen haben. Die kreativen Eingriffe in das Stadtbild offenbaren Schönheit, Witz und Provokation dieser jungen Kunstbewegung.
Von der großflächig bemalten Wand im Rahmen des CityLeaks Festivals bis hin zu kleinen Stickern zeigt das Buch ein breites Spektrum von Kölner Street Art-Werken und lädt dazu ein, die eigene Stadt neu zu entdecken.
Zahlreiche Fotos, Hintergrundinformationen und Geschichten bieten spannende Einblicke in die lokale und internationale Street Art-Szene.

 

Ich erinnere mich gar nicht, so etwas gesagt bzw. geschrieben zu haben. Wo ist der Rest des Artikels?

 

 

Hanbuch Kulturpädagogik… nun auch erhältlich

10. November 2013, Maurice Kusber

Das Handbuch Kulturpädagogik für benachteiligte Jugendliche aus dem Beltz Verlag ist nun erhältlich. Das Autorenexemplar hat mich gestern erreicht, vielen Dank dafür.

20131110-122211.jpg

20131110-122219.jpg

Seitenanfang

Seitenanfang