Archiv für April 2012

Graffiti-Fun or Dumb? Aufklärungsfilm aus dem Jahre 1976

26. April 2012, Maurice Kusber

Beim stöbern in Facebook bin auf dieses wunderbare Video aus dem Jahre 1976 gestoßen. Zur Blütezeit des American Writing ist dieser Aufklärungsfilm in Chicago entstanden. Anfänglich habe ich diesen Film in die Kategorie „klassischer Antigraffiti Film“ eingeordnet, der durch den super Retrocharm wiederrum Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Bei näherer Betrachtung der Inhalte und der Ansätze die durch den Sprecher aus dem Off vermittelt werden, verdient das Video eine genauere Betrachtung. Aber das darf  jede/r für sich selber entscheiden und das Video in die entsprechenden Schubladen stecken.

Graffitientfernung „op kölsch“.

26. April 2012, Maurice Kusber

Als ich heute morgen auf dem Rückweg vom Kindergarten durch den Volksgarten in der Kölner Südstadt gefahren bin, habe ich die K.A.S.A. in interessanter Mission erlebt. Die Mitarbeiter entfernten das „INK „Piece das im Winter 2011/12 auf die Wand gekommen ist , während der Volksgartenteich zugefroren war. Die sechs Mitarbeiter der K.A.S.A. waren nun mit einem Boot auf dem Teich und haben mit einem Hochdruckreiniger das Piece entfernt. Welche Fragen sich mir dadurch aufgetan haben, kann ich an dieser Stelle nicht darlegen….

 

Nas..VH1 Behind the music

24. April 2012, Maurice Kusber

Nas ist mein Alltime Favourite MC and Rebell of the Street Corner….Njoy!!
Nas – Behind The Music (2012)

Deutsch Rap is back!!

3. April 2012, Maurice Kusber

In der letzten Zeit haben drei neue Deutsch Rap Platten den Weg in meine Schallplattensammlung gefunden. Keine Werbung, einfach den Hinweis sich diese Platten nach dem Reinhören im Laden oder online zu kaufen und die Artists zu supporten. Die entsprechenden Reviews dazu gibt es ausreichend im Netz.
Aphroe 90
DCS Silber
O-Flow Köln Süd EP

20120403-195136.jpg

20120403-195204.jpg

20120403-195221.jpg

20120403-195237.jpg

Still…

2. April 2012, Maurice Kusber

März 2012..Profession…

20120405-133103.jpg

20120405-133117.jpg

Seitenanfang

Seitenanfang