Archiv für 'Cologne Graffiti Exchange 2010'

Cologne Graffiti Exchange 2010

13. April 2010, admin

Ende 2009 haben wir einen Antrag beim Förderprogramm Youth in Action abgegeben, just dieser Tage kam die positive Rückmeldung der EU zur Durchführung unseres für Juni geplanten COLOGNE GRAFFITI EXCHANGE 2010 .

Im Zeitraum vom 09.-16.06.2010 werden 35 Graffitimaler/innen im Alter von 16-25 Jahren aus 5 Nationen gemeinsam an Graffiti-und  Medienprodukten arbeiten. Partner in Crime und Medienkompetenz sind einmal das JFC Medienzentrum Köln und international erfahrene Dozenten in Streeart/Graffiti und Film- und Animationsproduktion .

Unsere Homebase wird dabei die “Alte Feuerwache “in Köln sein.

Ich freue mich sehr auf das kommende Projekt!!!

Vorbereitungen für den Cologne Graffiti Exchange 2010

26. Januar 2010, admin

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Leiter des Kölner Graffiti- und Jugendkunstprojektes „Mittwochs Maler“ bin ich gerade dabei mit den Kollegen des JFC-Medienzentrum Köln die Weichen für einen Multilateralen Jugendaustausch zu stellen. In der Zeit vom 09.06 -16.06.2010 sollen Jugendliche aus 5 Nationen eine Woche lang zusammen kommen und sich kreativ austauschen .

Auf dem Photo sind Andreas Kern und ich gerade im Gespräch mit Sune Pejtersen vom Foreningen Breakpoint,
http://break-point.org/blog/ . Wir versuchen aktuell Jugendliche aus Dänemark für unseren Austausch im Bereich Graffiti und Medien zu gewinnen. Die Partnerorganisation nennt sich www.copenhagencruise.com .

Wenn ich mehr weiß, dann poste ich weitere news.

Seitenanfang

Seitenanfang